Schule am Bauernhof

von Simon Juen
10. April 2024

Im Rahmen des Projekts „Schule am Bauernhof“ wurde es unseren Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen ermöglicht, den Hof der Familie Prantauer in Pians zu besuchen. Dort bekamen wir nicht nur einen sehr interessanten Einblick in ihre Arbeitswelt, sondern wurden selbst aktiv in bäuerliche Tätigkeiten eingebunden. Die Kinder wurden über verschiedene Produktionsschritte informiert und zudem mit Produkten aus der Region verköstigt. Besonders aufregend fanden unsere Schülerinnen und Schüler die landwirtschaftlichen Maschinen und den freien Zugang zum Stall, in dem wir ein neugeborenes Kalb bewundern durften.

Die MS Vorderes Stanzertal möchte sich bei Familie Prantauer für den tollen, informativen Vormittag und ihre herzliche Gastfreundschaft bedanken!