School trip to England

von Roswitha Kathrein
10. April 2024

Am 9. April fuhren wir mit dem Zug nach Salzburg. Das Flugzeug landete pünktlich um 15 Uhr in London Gatwick, wo uns Busfahrer LEE „erwartete“ und nach Beachy Head brachte.

Der Hunger war schon groß, weshalb wir in einem typischen und sehr traditionellen Pub einkehrten. Hier probierten einige schon ihre ersten „Fish and chips“.

Das erste Highlight war eindeutig „Beachy Head“. Es handelt sich um eine besondere Formation der Kreidefelsen und mit 162 Meter die höchste in Großbritannien. Von hier aus sieht man die Seven Sisters, sieben weitere berühmte Kreideklippen im South Downs National Park. Es war trotz Sonnenschein extrem stürmisch, weshalb wir von den Einheimischen gewarnt wurden: „Tell them not to get too close to the cliff’s edge“.

Um 19 Uhr holten uns die Gastfamilien ab. Einige waren sehr nervös, was sich aber als ganz unnötig herausstellte. Wir werden zum Teil sehr verwöhnt. Allerdings stimmt, was wir schon vorher erfahren haben: Die Häuser, Gänge und Räume sind sehr eng, und Hunde und Katzen sind fast immer enge Familienmitglieder. Wir freuen uns schon auf die kommenden Erlebnisse.

Fortsetzung folgt